Über mich

Geboren am 1. Juni 1968 in Breitenwang, maturierte ich im Jahre 1987 am BRG Reutte. 1988 leistete ich meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe Reutte. Anschließend inskribierte ich an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck das Studium der Rechtswissenschaften, welches ich mit dem Magister iuris abschloss.

Nach der Sponsion absolvierte ich das obligatorische Gerichtsjahr am Landes- und Bezirksgericht Innsbruck. Danach folgte ein Forschungsaufenthalt im Rahmen eines Post-Graduate-Studiums an der Universität Trier, welches ich im Jahre 1997 mit dem deutschen Magister der Rechte (LL.M.) beendete. Anschließend war ich als Konzipient bei meinem Vater, RA. Dr. Hermann Tschiderer, beschäftigt. Im Jahre 2000 promovierte ich an der Universität Innsbruck zum Doktor der Rechtswissenschaften und legte im Jahre 2001 die Rechtsanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Innsbruck ab.

Seit 2002 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in der Liste der österreichischen Rechtsanwälte eingetragen. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich im Jahre 2006 das Post-Graduate-Studium in Schlosshofen aus dem Fachbereich Europarecht mit dem Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Im gleichen Jahr übersiedelte ich mit meiner Kanzlei in die nunmehrigen Räumlichkeiten im neu erbauten Hypo-Haus in Reutte.